PRESSESTIMMEN
WAZ – Westdeutsche Allgemeine Zeitung
"Er beweist Sinn für Maße, für Proportionen, für Auf - und Abschwünge. Dazu ist er ein großer Gestalter mit dem Blick nach innen."
Generalanzeiger Bonn
"Ganz einer mitunter aristokratisch wirkenden Contenance verpflichtet, ging Kuhlmann sehr versiert zu Werke und bewies mit einer nie schematisch gehandhabten Inégalité und stilkundig ausgeführten Verzierungen ein hohes Maß an Musikalität."
Frédéric Muñoz, musicora.com
"...de Wagner à Liszt il n y a qu un pas, franchi ici de mains (et pieds) de maître par l organiste allemand Christoph Kuhlmann qui signe un travail exemplaire, surtout dans le maniement même de ces orgues difficiles à jouer..."
"...von Wagner zu Liszt ist es nur ein Schritt, den der deutsche Organist Christoph Kuhlmann hier meisterlich geht und dabei eine exemplarische Arbeit vorlegt, vor allem in der Handhabung dieser schwierig zu spielenden Orgeln..."
"...von Wagner zu Liszt ist es nur ein Schritt, den der deutsche Organist Christoph Kuhlmann hier meisterlich geht und dabei eine exemplarische Arbeit vorlegt, vor allem in der Handhabung dieser schwierig zu spielenden Orgeln..."
Paul de Louit | Le Diapason
"Christoph Kuhlmann ne cherche pas à singer l orchestre; il trouve assez de richesses dans les fonds et les anches du Récit pour amener ces oeuvres à l orgue, et le fait fort bien."
"Christoph Kuhlmann versucht nicht, das Orchester nachzuäffen; er findet in den Grundstimmen und Zungen des Récit genügend Ressourcen, um diese Werk auf die Orgel zu bringen, was ihm sehr gut gelingt."
"Christoph Kuhlmann versucht nicht, das Orchester nachzuäffen; er findet in den Grundstimmen und Zungen des Récit genügend Ressourcen, um diese Werk auf die Orgel zu bringen, was ihm sehr gut gelingt."